Irish Terrier vom Ellbach


Fireflash Juna Ellbrook

(Merrymac Goldfinger x Fireflash Daylight)

Am 25.06.2020 ist Juna (Fireflash Juna Ellbrook), geboren am 22.04.2020, bei uns eingezogen. Wir sind ihrer Zücherterin, Frau Sonja Metschulat, für dieses zauberhafte Mädchen sehr dankbar. Seit längerer Zeit hat uns die Mutter, Ruby (Fireflash Daylight), begeistert und wir sind nun sehr glücklich, ihre wunderbare Tochter Juna in unserer Familie zu haben. Natürlich gefällt uns auch ihr schwedischer Vater James (Merrymac Goldfinger) sehr gut.


Gillian Irish vom Ellbach

(Shane McGowan von der Emsmühle x Eline Irish vom Ellbach)

Am 04.04.2016 wurde unsere Gilli (Gillian Irish vom Ellbach) in unserem G-Wurf geboren. Ihre Eltern sind Eline (Eline Irish vom Ellbach) und Shane McGowan von der Emsmühle. Gilli hat sich zu einer sehr schönen, femininen und ruhigen Hündin entwickelt. Mit ihrer ruhigen Art hat sie sich wunderbar in unser Rudel eingegliedert. Auch bei der Welpenaufzucht ist Gilli sehr fürsorglich und liebevoll. Ihre gelassene Art bei der Welpenaufzucht ist wirklich vorbildlich und auch unseren Neuzugang Juna (Fireflash Juna Ellbrook) hat sie liebevoll in der Familie aufgenommen. 


Eline Irish vom Ellbach

Eline Irish von Ellbach 26.12.2013 – 30.10.2023

Unsere Eline Irish vom Ellbach wurde am 26.12.13 als verspätetes Weihnachtsgeschenk bei uns geboren. Ihre Eltern sind Aimee Irish vom Ellbach angekört und Darren von der Emsmühle, mehrfacher deutscher und internationaler Champion.
Eline entwickelte sich von Anfang an prächtig und war eine absolute Bereicherung für unsere Familie. Durch ihr sehr sanfmütiges und ausgeglichenes Wesen erfreute sie uns jeden Tag auf´s Neue.
Da meine Eltern nicht ohne Hund leben können, zog sie nach dem Tod von Neala ans andere Dorfende zu ihnen. Dort wurde sie bis zuletzt sehr verwöhnt.


Aimee Irish vom Ellbach

Aimee Irish vom Ellbach 31.10.2008 – 02.03.2020

Am 31.10.2008 wurde unsere Aimee (Aimee Irish vom Ellbach) bei uns geboren. Sie ist die Tochter von unserer Zuchthündin Irish Garmore Neala und Frederik vom Lenzholz, unserem Tommy.
Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis ihre Geburt erleben zu dürfen und sie aufwachsen zu sehen. Aimee war ein besonders schönes, rassetypisches Irish Terrier Mädchen. Sie war sehr ausdrucksstark und bereitete uns mit ihrem lebensfrohen Temperament sehr viel Freude. Auch sie haben wir besonders erfolgreich ausgestellt. Fast immer wurde sie mit „vorzüglich“ beurteilt und erhielt ebenfalls die Zuchtzulassung.

Als Zuchthündin hat sie uns zahlreiche Nachkommen geschenkt und ihr tolles Wesen, gepaart mit ihrem fröhlichen Temperament, an ihre Welpen vererbt. Sie hatte einen hervorragenden Mutterinstinkt und hat jeden Wurf sehr liebevoll aufgezogen. Wir sind ihr sehr dankbar dafür!


Irish Garmore Neala

Irish Garmore Neala 07.05.2004 – 05.04.2020

Am 07.05.2004 wurde unsere Neala (Irish Garmore Neala) im Zwinger „Irish“ von Frau Ann Wortel-Waite geboren. Die Eltern sind Garmichael (Vater)  N.H.S.B.-Nr: 2186916 und Irish An-a-Gen (Mutter)  N.H.S.B.-Nr: 2213168.
Am 09.07.2004 holten wir sie in den Niederlanden ab. Sie lebte sich sehr schnell ein und unser damals 4-jähriger Sohn wurde zum liebsten Spielkamerad.
Nach den ersten Ausstellungserfolgen, waren wir so begeistert, dass wir begannen uns intensiv auf die Zucht vorzubereiten. Nach bestandener Zuchtzulassungsprüfung war es im Jahr 2008 dann endlich so weit: wir züchteten unter dem Namen „Irish vom Ellbach“ zum ersten Mal und Neala schenkte uns unsere Aimee Irish vom Ellbach.




Frederik vom Lenzholz

Frederik vom Lenzholz 23.06.1999 – 24.07.2013

Am 14.10.1999 holten meine Eltern und ich „unseren Tommy“ (Frederik vom Lenzholz) aus dem Zwinger „vom Lenzholz“ bei Herrn Fabianek ab. Er wuchs als Familienhund bei meinen Eltern auf und begeisterte uns immer wieder. „Tommy“ hat sehr viel erlebt. Er hat bei meinen Eltern fünf Enkelkinder aufwachsen sehen und sich in allen Lebenslagen immer vorbildlich verhalten. Er war genau der Hund, den wir uns immer gewünscht hatten.